top of page

Tattoo-Wettbewerbe

Dies funktioniert wie bei den meisten Kongress-Wettbewerbsaufbauten, d. h. Sie können an dem dreitägigen Wochenende an jedem gewünschten Tattoo arbeiten.

 

Wenn Sie jedoch an einem Wettbewerb teilnehmen möchten, stehen Ihnen 10 spezifische Kategorien zur Auswahlsowie Bestes Tattoo des Tages (Freitag), Bestes Tattoo des Tages (Samstag) und Bestes der Show (Sonntag).

*Wir freuen uns sehr, ankündigen zu können, dass es am Freitag auch einen INK WARS-WETTBEWERB geben wird, der aus einem Thema (wird bald bekannt gegeben) besteht, das an einen Ink Master erinnert und dem Künstler die Möglichkeit gibt, innerhalb einer begrenzten Zeit sein bestes Stück zu schaffen 6-Stunden-Fenster.

Das Beste vom Tag Freitag
PlusTINTENWAREN* 
Wird im s beurteilt und bekannt gegebenWie Freitag, 17

Best of Day Samstag
werden auf der Messe beurteilt und bekannt gegeben Samstag, 18Th

Kategorien & Best of Show
werden auf der Messe beurteilt und bekannt gegeben Sonntag, 19

Kleine Farbe (kleiner als A4)

Dieses Tattoo muss in voller Farbe und kleiner als ein A4-Blatt sein, andernfalls wird Ihr Eintrag entfernt.

2

Kleines Schwarz & Grau (kleiner als A4)

Dieses Tattoo muss mit Ausnahme der weißen Akzente in Schwarz und Grau gehalten sein und nicht die Größe eines A4-Blatts haben, andernfalls wird Ihr Eintrag entfernt.

3

Große Farbe (größer als A4)

Dieses Tattoo muss vollfarbig und größer als ein A4-Blatt sein, andernfalls wird Ihr Eintrag entfernt.

4

Großes Schwarz & Grau (größer als A4)

Dieses Tattoo muss mit Ausnahme der weißen Akzente in Schwarz und Grau gehalten sein und größer als ein A4-Blatt sein, andernfalls wird Ihr Eintrag entfernt.

5

Beste Ornament-/Punktarbeit

Diese Kategorie ist nicht mit „Geometrisch“ zu verwechseln! Dieses hier ist für diejenigen, die mit der Technik der Punktarbeit in jedem Stück tolle Farbtöne kreieren, nicht nur in geometrischen Mustern.

 Dieses Tattoo kann so klein oder so groß sein, wie Sie möchten, entweder in Schwarz und Grau oder in Farbe. Die einzige Bedingung ist, dass es eine klare Darstellung der Kunstform, der ornamentalen Punktarbeit, aufweist. Wenn die Jury etwas anderes sieht, wird Ihr Beitrag entfernt. Bitte stellen Sie daher sicher, dass Sie in der richtigen Kategorie einreichen, die zum Stil Ihres Tattoos passt.

6

Bestes orientalisches Japanisch

Dieses Tattoo kann so klein oder so groß sein, wie Sie möchten, entweder in Schwarz und Grau oder in Farbe. Die einzige Bedingung ist, dass es eine klare Darstellung der Kunstform, des orientalischen Japanisch, hat. Wenn die Jury etwas anderes sieht, wird Ihr Beitrag entfernt. Bitte stellen Sie daher sicher, dass Sie in der richtigen Kategorie einreichen, die zum Stil Ihres Tattoos passt.

7

Bestes Tribal

Dieses Tattoo kann so klein oder so groß sein, wie Sie möchten, entweder in Schwarz und Grau oder in Farbe. Die einzige Bedingung ist, dass es eine klare Darstellung der Kunstform Tribal darstellt. Verwechseln Sie diese Kategorie nicht mit Punktarbeit. Wenn die Jury etwas anderes sieht, wird Ihr Beitrag entfernt. Stellen Sie daher sicher, dass Sie in der richtigen Kategorie eintreten, die zum Stil Ihres Tattoos passt.

8

Am besten realistisch

Dieses Tattoo kann so klein oder so groß sein, wie Sie möchten, entweder in Schwarz und Grau oder in Farbe. Die einzige Bedingung ist, dass es eine klare Darstellung der Kunstform, realistisch, darstellt. Wenn die Jury etwas anderes sieht, wird Ihr Beitrag entfernt. Bitte stellen Sie daher sicher, dass Sie in der richtigen Kategorie einreichen, die zum Stil Ihres Tattoos passt.

9

Am besten traditionell

Dieses Tattoo kann so klein oder so groß sein, wie Sie möchten, entweder in Schwarz und Grau oder in Farbe. Die einzige Bedingung ist, dass es eine klare Darstellung der traditionellen Kunstform hat. Wenn die Jury etwas anderes sieht, wird Ihr Beitrag entfernt. Bitte stellen Sie daher sicher, dass Sie in der richtigen Kategorie einreichen, die zum Stil Ihres Tattoos passt.

10

Beste Geometrie

Obwohl Sie die Technik (Punktarbeit) verwenden können, ist diese Kategorie nicht mit ornamentaler Punktarbeit zu verwechseln, da sie sich an echte Geo-Liebhaber richtet, die Spaß an der Kunst seltsamer und wundervoller Muster haben ...

 

Dieses Tattoo kann so klein oder so groß sein, wie Sie möchten, entweder in Schwarz und Grau oder in Farbe. Die einzige Bedingung ist, dass es eine klare Darstellung der Kunstform Geometrisch darstellt. Wenn die Jury etwas anderes sieht, wird Ihr Beitrag entfernt. Bitte stellen Sie daher sicher, dass Sie in der richtigen Kategorie einreichen, die zum Stil Ihres Tattoos passt.

Tattoo Artist - BW

FOLGEN SIE UNS, UM Schritt zu halten.

FOLGE UNS AUF INSTAGRAM-@MALTATATTOOSHOW FÜR UPDATES ZU DEN WETTBEWERBEN UND ALL THINGS MALTA TATTOO SHOW!

IMG_1888_edited.jpg
bottom of page

top of page

Tattoo Competitions

This will work like most convention competition set ups meaning you can work on whatever tattoo you wish over the 3 day weekend.

 

However should you wish to enter a competition there will be 10 specific categories you can choose from as well as Best Tattoo of day (Friday), Best Tattoo of day (Saturday) and Best of show (Sunday).

*We are super excited to also announce the Friday will consist of an INK WARS COMPETITION which will consist of a theme (WOMENS FACES ANY STYLE) which will have an Ink Master type feel with the Artist being limited to create their best piece within a time limited 6 hour window.

Best of Day Friday
Plus INKWARS* 
to be judged and announced at the show Friday 17th

Best of Day Saturday
to be judged and announced at the show Saturday 18th

Categories & Best of Show
to be judged and announced at the show Sunday 19th

Small Colour (Smaller than A4)

This tattoo will need to be in full colour and under the size of an A4 piece of paper otherwise your entry will be removed.

2

Small Black & Grey (Smaller than A4)

This tattoo will need to be in black and grey with the exception of white highlights and under the size of an A4 piece of paper otherwise your entry will be removed.

3

Large Colour (larger than A4)

This tattoo will need to be in full colour and over the size of an A4 piece of paper otherwise your entry will be removed.

4

Large Black & Grey (larger than A4)

This tattoo will need to be in black and grey with the exception of white highlights and over the size of an A4 piece of paper otherwise your entry will be removed.

5

Best Ornamental/ Dot work

This category is not to be mistaken for Geometric! This one is for those who create awesome shades using the technique of dot work in any piece, not just geometric patterns.

 This tattoo can be as small or as large as you wish to enter, in either black and grey or colour, the only condition is it has a clear representation of the art form, Ornamental dot work. If the judges see otherwise your entry will be removed so please ensure you enter in the correct category to suit the style of your tattoo.

6

Best Oriental Japanese

This tattoo can be as small or as large as you wish to enter, in either black and grey or colour, the only condition is it has a clear representation of the art form, Oriental Japanese. If the judges see otherwise your entry will be removed so please ensure you enter in the correct category to suit the style of your tattoo.

7

Best Tribal/ Black work

This tattoo can be as small or as large as you wish to enter, in either black and grey or colour, the only condition is it has a clear representation of the art form, Tribal. Do not mistake this category for dot work, If the judges see otherwise your entry will be removed so please ensure you enter in the correct category to suit the style of your tattoo.

8

Best Realistic

This tattoo can be as small or as large as you wish to enter, in either black and grey or colour, the only condition is it has a clear representation of the art form, Realistic. If the judges see otherwise your entry will be removed so please ensure you enter in the correct category to suit the style of your tattoo.

9

Best Traditional

This tattoo can be as small or as large as you wish to enter, in either black and grey or colour, the only condition is it has a clear representation of the art form, Traditional. If the judges see otherwise your entry will be removed so please ensure you enter in the correct category to suit the style of your tattoo.

10

Best Geometric

Although you can use the technique (dot work), this category is not to be mistaken for ornamental dot work as this one is for the real geo lovers who enjoy the arts of weird and wonderful patterns...

 

This tattoo can be as small or as large as you wish to enter, in either black and grey or colour, the only condition is it has a clear representation of the art form, Geometric. If the judges see otherwise your entry will be removed so please ensure you enter in the correct category to suit the style of your tattoo.

Tattoo Artist - BW

FOLLOW US TO KEEP UP.

FOLLOW US ON INSTAGRAM- @MALTATATTOOSHOW FOR UPDATES ON THE COMPETITIONS AND ALL THINGS MALTA TATTOO SHOW!

IMG_1888_edited.jpg
bottom of page